
Das Qualitätsversprechen für Webhosting-Dienste
Unter "Uptime" verstehen wir den jährlichen Prozentsatz, in dem die Website von einem neutralen Standort aus über HTTP erreichbar ist.
Die Verfügbarkeit wird von den Überwachungssystemen von Hostico gemessen.
Wir garantieren eine Verfügbarkeit von 99,9% mit dem Ziel, 100% für die Websites jedes Kunden zu erreichen.
Wenn dieser Wert unter 99,9 % Verfügbarkeit fällt, wird die Ausfallzeit im nächsten Rechnungsbetrag anteilig kompensiert:
Verfügbarkeit/Prozentsatz
- 99.0% - 99.8% : 5%
- 98.0% - 98.9% : 10%
- 95.0% - 97.9% : 20%
- 90.0% - 94.9% : 50%
- 0.00% - 89.9% : 100%
Der Ausfallzeitraum wird basierend auf dem Abrechnungszyklus der letzten bezahlten Proforma mit der folgenden Formel berechnet: [Anzahl der Ausfallstunden / (Bezahlte Tage * 24)] * 100
Im Falle von Servern, bei denen der Kunde die Verantwortung für das Management übernimmt, bezieht sich das Qualitätsversprechen nur auf die Verfügbarkeit der Netzwerkverbindung der Geräte.
Hostico wird seine technischen, kommerziellen und organisatorischen Methoden einsetzen, um funktionale Dienstleistungen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche bereitzustellen. Die Kunden erkennen an, dass die Dienstleistungen vorübergehend aus verschiedenen Gründen, einschließlich regelmäßiger Wartungsverfahren oder Upgrades ("Geplante Wartungsarbeiten"), nicht zugänglich oder nicht betriebsbereit sein können. Hostico wird die Kunden mindestens 48 Stunden im Voraus über Wartungsarbeiten informieren, die länger als 15 Minuten dauern können, und wird alle technischen und kommerziellen Mittel einsetzen, um diese Unterbrechungen, Unzugänglichkeiten oder Betriebsstörungen seiner Server zu minimieren.
Kundenkonten werden im Rahmen dieses Qualitätsversprechens nicht gutgeschrieben, wenn ein Fehler oder eine Fehlfunktion der Website verursacht oder erzeugt wird durch:
- Funktionsstörungen der Dienste aufgrund von Ursachen, die nicht im Einflussbereich von Hostico liegen oder die von Hostico nicht vorhergesehen werden können
- Unterbrechung der Telekommunikation oder digitalen Übertragungsleitungen, Angriffe auf Netzwerke, Netzwerküberlastung oder andere Ausfälle
- Kriege, Erdbeben, Naturkatastrophen - Feuer, Viren, Hacker, Cracker
- die unsachgemäße Funktion von Software, die von einer anderen Quelle bereitgestellt wird (kostenlose Skripte, E-Commerce-Software oder Online-Zahlungsabwickler)
- DDoS, Embargos, Maßnahmen der Behörden.
- Hardwarefehler
- Probleme im Zusammenhang mit DNS oder anderen Problemen, die von Hostico nicht kontrolliert werden können
- Probleme de acces al clienților cu FTP, POP, IMAP, SMTP, DNS, WEB
- Softwarestörungen, die durch die Handlungen des Kunden / seiner Mitarbeiter oder anderer intervenierender Dritter verursacht werden
- Handlungen oder Unterlassungen des Kunden, seiner Mitarbeiter oder Dritter, die auf die von Hostico bereitgestellten Dienste zugreifen und auf diese eingreifen, unabhängig davon, ob sie die Zustimmung des Kunden haben oder nicht
Die Gutschrift der Konten erfolgt prozentual, basierend auf wiederkehrenden Gebühren, die aus Rabatten bestehen, die auf die folgenden ausgestellten Rechnungen angewendet werden.