Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Awesome Projects LLC
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Inhalt

I. Allgemein
II. Vertrag
III. Anwendbarkeit
IV. Finanzen
V. Domainnamen
VI. Haftung
VII. Datenintegrität
VIII. Support / Unterstützung
IX. RESELLER-Plan / VPS-Plan Regeln
X. Inhaltsrichtlinie
XI. Nutzungsrichtlinie
XII. Ressourcen
XIII. Gültigkeit

I. Allgemein

Die Verwendung des Begriffs "Hostico" in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen identifiziert das Unternehmen S.C. Awesome Projects S.R.L. mit Sitz in Maramureș, Sighetu Marmației, Str. Mihai Viteazu nr. 8 als Dienstleister. Die von Hostico angebotenen Dienstleistungen richten sich an Einzelpersonen, juristische Personen, rechtliche Institutionen usw., die die rechtliche Fähigkeit haben, Teil einer vertraglichen Zusammenarbeit zu sein. Die in diesem Dokument genannten Bedingungen, Konditionen und Beschreibungen der Funktionsweise der angebotenen Dienstleistungen, auf die durch externe Links verwiesen wird, sind ein integraler Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zusätzliche Bedingungen und Konditionen, auch wenn sie bekannt sind, sind nicht Teil dieses Dokuments, es sei denn, sie werden ausdrücklich eingeführt und gegenseitig anerkannt.

Hostico ist der alleinige Eigentümer aller Materialien und Informationen, die auf der Website verfügbar sind. Kunden oder Besucher der Website sind nicht berechtigt, solche Materialien oder Teile davon in irgendeiner Form und mit irgendwelchen Mitteln zu kopieren, zu reproduzieren, zu verteilen, öffentlich zu kommunizieren oder erneut zu übermitteln.

Hostico behält sich das Recht vor, die angebotenen Dienstleistungen im Falle eines Verstoßes gegen die nachstehenden Bestimmungen oder bei ausbleibender rechtzeitiger Antwort auf diese Verstöße auszusetzen. Außerdem behält sich Hostico das Recht vor, die Kundendaten gemäß der Datenschutzrichtlinie offenzulegen, um allen gesetzlichen Anforderungen nachzukommen. Sollte diese Offenlegung nicht vertraulich bleiben müssen, wird der Kunde darüber informiert.

Hostico behält sich das Recht vor, jedes Konto mit einer Kündigungsfrist von 15 Tagen zu löschen. Alle in diesem Dokument nicht genannten Begriffe sind der Interpretation und Änderung durch Hostico ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.

II. Vertragsabschluss

Die vorherige Akzeptanz dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist erforderlich für jegliche Bemühungen bezüglich des Kaufs von Dienstleistungen, die von Hostico angeboten werden. Zum Zeitpunkt der Bestellung geht der Kunde die Verpflichtung einer vertraglichen Zusammenarbeit mit Hostico ein. Wir werden diese Initiierung sofort bestätigen, jedoch stellt diese Bestätigung keine Verpflichtung für den Kunden oder Hostico dar, mit der Aktivierung der Bestellung fortzufahren. Wir behalten uns das Recht vor, die Bestellung eines Kunden nach Prüfung der Authentizität und des Vertrauensniveaus, das der Kunde bezüglich der Bestellung präsentiert, anzunehmen oder abzulehnen.

Durch die Aufgabe einer Bestellung erklärt und garantiert der Kunde in eigener Verantwortung, dass er die rechtliche Fähigkeit hat, die von Hostico angebotenen Dienstleistungen für sich selbst oder für das von ihm vertretene Unternehmen zu erwerben.
Er ist verpflichtet, alle Felder zur Identifizierung mit korrekten und gültigen Daten auszufüllen, die für die Zusammenarbeit mit Hostico notwendig sind. Der Kunde ist sich bewusst, dass die Bereitstellung falscher oder unvollständiger Informationen die Fähigkeit von Hostico zur Bereitstellung der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen beeinträchtigen kann und in bestimmten Situationen zur Ablehnung der Aktivierung dieser Dienstleistungen durch Hostico führen kann. Die vom Kunden eingegebenen Daten werden gemäß der Datenschutzrichtlinie sowie dem Datenverarbeitungsvertrag verarbeitet und verwaltet.

III. Anwendbarkeit

Diese Bestimmungen gelten für alle Kunden von Hostico, die Inhaber eines der auf der Website angebotenen Pakete oder Dienstleistungen sind; die Nutzung der bereitgestellten Dienstleistungen erfolgt ausschließlich unter diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für alle vertraglichen Beziehungen zwischen dem Kunden und Hostico gelten. Das Recht, nach dem diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, ist das gültige zum Zeitpunkt des Beginns der Zusammenarbeit. Die von Hostico im Rahmen des Vertrags angebotenen Dienstleistungen sind die auf der Website Hostico. verfügbaren.

Die Identifizierung aller möglichen Auslegungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Abdeckung aller möglichen Situationen, die auftreten können, ist fast unmöglich. Daher fällt jede Situation oder Bedingung, die in diesem Dokument nicht direkt oder indirekt dargestellt oder behandelt wird, unter die Auslegung von Hostico.

IV. Finanzen

Allgemein

Die aktuellen Preise sind die auf der Hostico-Website angezeigten.
Je nach gewähltem Service kann der Abrechnungszeitraum variieren. Alle Zahlungen erfolgen auf Grundlage der von Hostico ausgestellten Proforma-Rechnung. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, die Dienstleistungen im Voraus für den Zeitraum zu bezahlen, in dem sie erbracht werden.
Unabhängig von der Währung, die zur Anzeige der Preise verwendet wird, werden Rechnungen und Zahlungen in RON zum BNR-Wechselkurs am Rechnungsdatum verarbeitet, gemäß der geltenden Gesetzgebung.

Versand

Rechnungen werden im elektronischen Format per E-Mail als Anhänge versendet und können jederzeit im Kundenkonto heruntergeladen werden. Auf Anfrage können sie auch mit der Unterschrift des autorisierten Personals versehen werden. Falls der Kunde anfordert, dass die Rechnungen in physischer Form versendet werden, trägt der Kunde die Versandkosten.

Aufschub/Unterbrechung/Wiederherstellung

Die von Hostico angebotenen Hosting-Dienste sind standardmäßig für 7 Tage nach dem auf der Proforma-Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum aktiv.
Die Dienste, die Hostico von anderen Anbietern kauft (z.B. Domains, Lizenzen, SSL-Zertifikate), können nur zum Zeitpunkt der Zahlung verlängert werden und haben eine Ablaufzeit, die dem Fälligkeitsdatum auf der Proforma-Rechnung entspricht.
Kunden haben die Möglichkeit, jederzeit eine Zahlungsaufschiebung für die Hosting-Dienste von Hostico zu beantragen. Die Aufschiebung kann für einen maximalen Zeitraum von 14 Tagen ab dem Fälligkeitsdatum des Hosting-Pakets gewährt werden. In Ausnahmefällen kann nach einer eingehenden Bewertung der Situation durch das Support-Team von Hostico eine mögliche Ausnahme in Betracht gezogen werden, die eine Zahlungsaufschiebung von mehr als 14 Tagen gewährt.

Kundenkonten, die die Dienstgebühren nicht spätestens 7 Tage nach dem auf der Proforma-Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum bezahlt haben, werden automatisch gesperrt, sofern kein Zahlungsnachweis oder ein Antrag auf Verschiebung vorgelegt wird.
Ein Zahlungsnachweis führt nur zur Aktivierung/Wiederherstellung der bestellten/gesperrten Dienste, die Rechnungsstellung erfolgt erst, wenn der gezahlte Betrag auf einem der Bankkonten von Hostico sichtbar ist.
Hostico behält sich das Recht vor, Konten nur nach vollständiger Zahlung aller vom Kunden geschuldeten Beträge wieder zu öffnen/wiederherzustellen.

Nichtzahlung

Hostico behält sich das Recht vor, die Gültigkeitsdauer der im Voraus bezahlten Dienstleistungen zu verkürzen, um ausstehende Beträge des Kunden für erbrachte, aber nicht bezahlte Dienstleistungen auszugleichen.
Die Ausgleichung erfolgt auf Grundlage der ausgestellten Proforma-Rechnungen.
Hostico behält sich das Recht vor, das Konto des Kunden im Falle der Nichtzahlung der Rechnung bis zum auf der ausgestellten Rechnung angegebenen Fälligkeitsdatum zu sperren.
Wenn die Nichtzahlung 30 Tage übersteigt, wird das Konto zusammen mit allen darauf vorhandenen Daten automatisch vom Server gelöscht.
Jede nachfolgende Anfrage bezüglich der Beschaffung oder Wiederherstellung von Daten im Konto zum Zeitpunkt der Löschung, falls ein Backup dafür noch existiert, wird innerhalb von mindestens 2 Stunden Support für Shared-Pakete ohne Reseller-Rechte bzw. 4 Stunden Support für Pakete mit Reseller-Rechten oder VPS bearbeitet.
Die zusätzliche benötigte Zeit hängt von der Art des Hosting-Pakets sowie der Menge der zugehörigen Daten ab.
Die erforderlichen Supportstunden, die für die Wiederherstellung nötig sind, werden nach einer Analyse durch die technischen Betreiber von Hostico bestimmt und dem Kunden mitgeteilt.

Upgrade / Downgrade

Der Kunde hat die Möglichkeit, die gekauften Dienstleistungen jederzeit zu upgraden oder downgraden. Für ein Upgrade wird nur die Differenz zwischen dem ursprünglichen Paket und dem Paket, auf das das Upgrade erfolgt, für die verbleibende, im Voraus bezahlte Zeit des ursprünglichen Pakets berechnet. Bei einem Downgrade kann das verbleibende Guthaben verwendet werden, um den zugehörigen Dienst zu verlängern, wir empfehlen jedoch, das Hostico-Team bezüglich Ihrer spezifischen Bedürfnisse zu konsultieren, bevor Sie diese Vorgänge durchführen.
Das Guthaben für einen Downgrade wird nur für die im Voraus bezahlten vollen Monate berechnet, in Bezug auf das Datum der Anfrage für den Vorgang und das nächste Fälligkeitsdatum.
Upgrade-/Downgrade-Vorgänge oder Übergänge zu einem neuen Angebot werden nur einmal innerhalb eines Zeitraums von 60 Tagen kostenlos durchgeführt. Im Falle einer neuen Anfrage dieser Art während dieses Zeitraums behält sich Hostico das Recht vor, die Verfahren innerhalb der Supportzeiten in Rechnung zu stellen.
Upgrade-/Downgrade-Vorgänge, die Konto-Konsolidierungen beinhalten, unabhängig vom Zeitraum, in dem sie durchgeführt werden, werden innerhalb der gekauften Supportzeiten berechnet.
Upgrade-/Downgrade-Vorgänge, die einen Wechsel des Kontrollpanels beinhalten und auf Anfrage des Kunden durchgeführt werden, werden innerhalb der gekauften Supportzeiten berechnet.

Die Dienstleistungen, für die die Präsentation Werte zwischen einem Minimum und einem Maximum ('von' - 'bis zu') verwendet, haben den Preis für die Minimalwerte angezeigt. Die verfügbaren Werte bis zum angegebenen Maximum können gegen Gebühr sowohl während des Bestellprozesses als auch später ausgewählt werden.

Geld zurück

Der Kunde hat das Recht, jederzeit eine Rückerstattung für die an Hostico gezahlten Dienstleistungen zu beantragen, jedoch erfolgt die Rückgabe unter den folgenden Bedingungen:

  • Wenn die Anfrage innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Aktivierung der Bestellung gestellt wird, wird dem Kunden der volle Betrag zurückerstattet, es sei denn, es handelt sich um Fälle, die mit der Datenmigration von einem externen Anbieter verbunden sind. In diesem Fall wird der Betrag, der den Stunden der benötigten Unterstützung für den Transfer entspricht, einbehalten;
  • Wenn die Anfrage mehr als 30 Kalendertage nach der Aktivierung der Bestellung des Kunden gestellt wird, wird nur der Betrag für die verbleibenden vollen Monate, die bezahlt wurden (in Bezug auf das Datum der Anfrage der Operation und das nächste Fälligkeitsdatum), zurückerstattet;
  • Wenn die Anfrage für die betreffende Domain bereits gestellt wurde, erhält der Kunde nur den Betrag für die verbleibenden vollen Monate zurück, die bezahlt wurden (in Bezug auf das Datum der Anfrage für die Operation und das nächste Fälligkeitsdatum);
  • Wenn die Anfrage bereits vom betreffenden Kunden gestellt wurde, wird nur für die verbleibenden vollen Monate zurückerstattet, die bezahlt wurden (in Bezug auf das Datum der Anfrage und das nächste Fälligkeitsdatum);
  • Wenn der Kunde von einem Angebot profitiert, das kostenlose Dienstleistungen umfasst (z. B. Domains, Lizenzen, SSL-Zertifikate), wird deren Wert vom Gesamtbetrag, der zurückerstattet werden soll, abgezogen.

Beträge, die gezahlt wurden, werden nicht zurückerstattet für:

  • Dienste, die über Hostico erworben werden, falls diese Dienste von Hostico bereitgestellt oder reserviert werden. Zu den Dienstleistungen, die in diese Kategorie fallen, gehören unter anderem: Domainregistrierung und -verlängerung, Softwarelizenzen, SSL-Zertifikate usw.;
  • die Wiederherstellung von Sicherungskopien von Hosting-Konten nach deren Löschung, unabhängig von dem Grund, der zu ihrer Löschung geführt hat;
  • Dienste, die aus der Verletzung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgesetzt oder beendet werden, unabhängig davon, ob sie direkt von Mitgliedern des Hostico-Teams erkannt oder von einem Dritten gemeldet werden;

Der angeforderte Betrag wird von Hostico innerhalb von maximal 15 Arbeitstagen auf das Konto, von dem aus er bezahlt wurde, oder auf ein anderes vom Kunden angegebenes Konto bearbeitet;
Die Rückerstattung wird zum Zeitpunkt der Bearbeitung durch die Ausstellung einer Korrekturrechnung bestätigt, die dem Betrag entspricht, der zurückerstattet werden soll;
Der Zeitraum zwischen der Ausstellung der Korrektur und dem tatsächlichen Eingang des jeweiligen Betrags auf dem Konto des Kunden liegt nicht im Einflussbereich von Hostico, da er durch die Verfahren und Fristen des Interbankentransfers bestimmt wird;

Von dem zu erstattenden Betrag wird jeder Betrag, der dem Kunden aufgrund unbezahlter Proforma-Rechnungen für erbrachte Dienstleistungen geschuldet wird, einbehalten.

Preisanpassungen

Wir behalten uns das Recht vor, die für die auf der Website angebotenen Dienstleistungen geltenden Preise jederzeit zu ändern.
Im Falle, dass die neuen Preise für die aktuellen Dienstleistungen der Kunden gelten, werden sie mindestens 30 Kalendertage vor Inkrafttreten benachrichtigt.
Hinsichtlich der Änderung der für die Vertragsvergabe neuer Dienstleistungen geltenden Preise beträgt die Mindestbenachrichtigungsfrist mindestens 7 Kalendertage.
Im Voraus bezahlte Dienstleistungen werden von den vorgenommenen Preisänderungen nicht betroffen sein, außer zum Zeitpunkt ihrer Verlängerung.
Im Falle von Preisänderungen, die auch Konfigurationsänderungen für die vertraglich vereinbarten Dienstleistungen betreffen, werden diese in die neuen Konfigurationen mit entsprechenden Preiswerten oder Konfigurationen, die so nah wie möglich an den bestehenden Konfigurationen sind, umgesetzt.

Zahlungsverarbeitung

Je nach Art des Kunden, der Zahlungsmethode, dem Transaktionsdatum und dem Datum der Zahlungseingangs kann es sich um einen automatischen oder manuellen Antragsprozess handeln. Mit automatischer oder manueller Bearbeitung beziehen wir uns auf die direkte Beteiligung eines Hostico-Vertriebsteams an dem Bearbeitungsverfahren.
Fiskalrechnungen für Zahlungen, die per Karte geleistet werden, werden nur bis zum vorletzten Arbeitstag des Monats ausgestellt. Zahlungen, die an den Tagen nach diesem innerhalb desselben Monats erfolgen, werden als fiskalische Rechnungen angesehen, die im folgenden Kalendermonat gemäß ihrem Erscheinen auf dem Kontoauszug ausgestellt werden.
Unabhängig von der Zahlungsmethode oder dem Datum der Ausstellung der Fiskalrechnung werden die bezahlten Services von Hostico so schnell wie möglich nach Bestätigung der Zahlung durch den Zahlungsanbieter aktiviert.

Hostico bietet die Möglichkeit, Kartendaten auf den Plattformen von Partner-Zahlungsanbietern zu speichern.
So kann der Kunde jederzeit ein oder mehrere Karten zu seinem Kundenkonto hinzufügen und diese verwenden, um Rechnungen zu bezahlen, ohne den gesamten Zahlungsprozess durch Eingabe der Kartendaten und anschließender Bestätigung der Zahlung durchlaufen zu müssen.
Zusätzlich kann neben der manuellen Verwendung der gespeicherten Karte für die Rechnungen der gekauften Dienste auch die wiederkehrende Zahlung für einen oder mehrere Dienste festgelegt werden, sodass, sobald eine Rechnung für diesen Dienst ausgestellt wird, der notwendige Betrag für dessen Verlängerung automatisch von der entsprechenden Karte abgebucht wird.
Durch die Aktivierung der wiederkehrenden Zahlung erteilt der Kunde Hostico das Recht, den jeweiligen Betrag, der dem Wert der Dienstverlängerung entspricht, für den die wiederkehrende Zahlung aktiviert wurde, zu erheben oder abzubuchen.
Wiederkehrende Zahlungen, die erhoben und verarbeitet werden, unterliegen den allgemeinen Regeln der Rückerstattungspolitik.

Die Ausstellung von Proforma-Rechnungen erfolgt automatisch durch Hostico zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung der Dienstleistungen, basierend auf den Kontaktdaten und den Abrechnungsinformationen, die der Kunde bereitgestellt hat.
Die Informationen auf der Proforma-Rechnung (unbezahlte Rechnung) können nur vom Kunden geändert werden, solange sie sich in der Proforma-Phase befinden. Eine Änderung dieser Informationen ist nicht mehr möglich, nachdem die Zahlung verarbeitet und die Fiskalrechnung ausgestellt wurde.
Damit die Informationen auf der Proforma-Rechnung auch auf der Fiskalrechnung erscheinen, müssen die Zahlerdaten aus der Transaktion, die von der Bank und dem Zahlungsdienstleister bereitgestellt werden, übereinstimmen. Andernfalls werden die Informationen auf der Fiskalrechnung von Hostico geändert, damit sie den Zahlerdaten entsprechen.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, zum Zeitpunkt der Zahlung sicherzustellen, dass die Daten, von denen die Zahlung erfolgt, mit den Angaben auf der Proforma-Rechnung übereinstimmen.
In bestimmten Situationen, wenn die Zahlerdaten von denen auf der Proforma-Rechnung abweichen, behält sich Hostico das Recht vor, den Kunden zur Klärung der Situation zu kontaktieren, hinsichtlich der Bereitstellung zusätzlicher Informationen für eine genaue Abrechnung.
Die Änderung der Angaben auf der Fiskalrechnung ist mit wenigen Ausnahmen möglich, bevor sie an das nationale E-Rechnungssystem übermittelt werden, und nur für den laufenden Monat, bevor die Buchhaltungssituation eingereicht wird.

Kredit / Mittel

Der Kunde hat die Möglichkeit, Beträge in Form von Guthaben oder Fonds auf sein Konto einzuzahlen, die vom Kunden zur Begleichung zukünftiger Rechnungen verwendet werden.
Die für die Hinzufügung von Guthaben generierte Rechnung unterliegt der für den Kunden geltenden Steuergesetzgebung, die die Anwendung und Höhe des Mehrwertsteuersatzes bestimmt.
Das Guthaben, das dem Konto des Kunden hinzugefügt wird, enthält nicht die entsprechenden gezahlten Mehrwertsteuer, aber bei der Verwendung oder Anwendung des Guthabens zur Bezahlung einer Rechnung muss die darauf bestehende Mehrwertsteuer nicht gezahlt werden.
Die Verwendung und Anwendung der Beträge wird vom Kunden beschlossen und manuell ausgeführt, sie werden nicht automatisch verwendet oder angewendet.
Guthaben kann nur auf Rechnungen angewendet werden, wenn sein Wert gleich oder höher als der Rechnungsbetrag vor Anwendung der Mehrwertsteuer ist. Teilzahlungen, insbesondere die Verwendung von Guthaben zur Begleichung einer Rechnung mit einem höheren Wert als dem Guthaben, sind nicht möglich.
Für den Fall, dass eine oder mehrere Dienstleistungen des Kunden im Voraus erneuert wurden oder er mehr Ressourcen verbraucht hat als zugewiesen, behält sich Hostico das Recht vor, diese Beträge für die damit verbundenen generierten Rechnungen zu verwenden.
Der finanzielle Status des Guthabens/Fonds ist dauerhaft im Kundenkonto verfügbar.
Bei der Verwendung von Guthaben zur Bezahlung bestimmter Dienstleistungen werden gemäß der geltenden Gesetzgebung die entsprechenden Proforma-Rechnungen zu Kostenschätzungen für die Dienstbereitstellung.
Der einzige Zeitpunkt, an dem eine Steuerrechnung im Zusammenhang mit dem Guthaben ausgestellt wird, ist der Moment der Generierung einer Rechnung für die Hinzufügung.
Der Mindestbetrag, der eingezahlt werden kann, beträgt 10,00 €, der Höchstbetrag 1000,00 €. Auch die insgesamt verfügbaren Mittel dürfen zu keinem Zeitpunkt 1000,00 € überschreiten.

Aktionen

Im Falle von Angeboten mit kostenlosen Produkten/Dienstleistungen können diese nur auf der Ausrüstung und dem Netzwerk von Hostico genutzt werden. Im Falle der Übertragung von Dienstleistungen zu anderen Anbietern/Registraren werden dem Kunden Beträge in Rechnung gestellt, die den Kosten für die Aktivierung dieser Dienstleistungen entsprechen. Hostico behält sich das Recht vor, die Gültigkeit eines Aktionsangebots jederzeit zu beenden.

Bezüglich der kostenlosen oder unter einer aktiven Promotion angebotenen Dienstleistungen gelten in der Regel die Angebote nur für das erste Nutzungsjahr, wobei die Voraussetzung besteht, dass im zweiten Jahr der volle Preis für die Dienstleistung zu zahlen ist, falls eine Verlängerung gewünscht wird. Hostico kann beliebige Dienstleistungen, die es für angemessen hält, von dieser Regel für unbestimmte Zeit ausnehmen.

Die Ausstellung von Rechnungen sowie die Aktivierung oder Reaktivierung der damit verbundenen Dienstleistungen erfolgen während der Arbeitszeiten der Handelsabteilung, mit Ausnahme von Feiertagen und gesetzlichen freien Tagen.

Im Falle einer Verletzung der vorgelegten Allgemeinen Geschäftsbedingungen behält sich Hostico das Recht vor, Rückerstattungen an den Kunden zu sperren.

Werbe-Coupons

Promotionsgutscheine sind in mehrere Kategorien unterteilt, basierend auf der Gültigkeitsdauer, der möglichen Anzahl der Verwendungen und dem Startdatum. Diese Seite wird die verfügbaren Promotionsgutscheine in regelmäßigen Abständen zusammen mit den Hosting-Paketen/Diensten und den Zeiträumen, auf die sie gelten, anzeigen.

  • Wöchentliche Gutscheine

Jede Woche von Montag bis Sonntag wird ein Hosting-Paket zufällig ausgewählt, um von einem Aktionsgutschein zu profitieren. Die Höhe des Rabatts und der Mindestbestellzeitraum variieren wöchentlich, wodurch direkt die Möglichkeit geboten wird, das richtige Paket zu einem reduzierten Preis auszuwählen.

  • Flash-Gutscheine

Diese Gutscheine sind nur 24 Stunden gültig, jedoch wird die kurze Gültigkeitsdauer durch den höheren Prozentsatz des Rabatts im Vergleich zu anderen Gutscheinen ausgeglichen.

  • Monatliche Gutscheine

Aufgrund der Tatsache, dass nicht alle von uns über die notwendigen Ressourcen verfügen, um kurzlebige Gutscheine zu finden, haben wir beschlossen, unseren Kunden jeden Monat Angebote für alle Hosting-Pakete anzubieten. Der Hauptfaktor für diesen Rabatt wird der Abrechnungszeitraum und nicht das gewählte Paket sein.

  • Urlaubs-Coupons

Einige Feiertage verdienen es, gefeiert zu werden! Anlässlich dieser Gelegenheit wird Hostico Rabattcoupons für das gesamte Angebot an Hosting-/Webdiensten anbieten.

  • Limitierte Gutscheine

Im Gegensatz zu den zuvor dargestellten Gutscheinen sind diese nicht zeitlich begrenzt, sondern durch die Anzahl der Verwendungen. Jeder Gutschein in dieser Kategorie kann nach Erschöpfung nicht mehr wiederverwendet werden.

Allgemeine Bedingungen für die Verwendung von Werbegutscheinen:
  • Werbe-Gutscheine sind für alle Personen und juristischen Personen erhältlich
  • der Rabatt wird nur auf neue Hosting-Bestellungen angewendet
  • Die Aktivität der Website muss den Hostico-Nutzungsbedingungen entsprechen
  • Gutscheine können nicht rückwirkend angewendet werden
  • Gutscheine können nicht mit anderen Gutscheinen oder anderen Rabatten, die von Hostico oder Dritten angeboten werden, kombiniert werden
  • Gutscheine gelten nur für den ersten gekauften Zeitraum
  • Die Gutscheine gelten nur für Hostico-Hosting-Pakete und private Server
  • Die im gekauften Hosting-Paket angebotenen kostenlosen Dienstleistungen/Produkte sind nicht rabattfähig
  • Gutscheine gelten nicht für Upgrade-Bestellungen

V. Domains

Hinsichtlich der Beziehung aus der Perspektive der Domainregistrierung/-verlängerung ist unsere Verantwortung auf die Bereitstellung des Dienstes zum Kauf/ zur Verlängerung des Domainnamens beschränkt.
Hostico kann und wird die Rechtmäßigkeit der Domainregistrierung nicht überprüfen, die einzig von Hostico durchgeführte Prüfung ist die Verfügbarkeit der Domain zur Registrierung. Die Überprüfung des gewählten Domainnamens auf die Einhaltung bestimmter Gesetze sowie auf die Verletzung von geistigen Eigentumsrechten Dritter liegt in der Verantwortung des Kunden.

Sofern nicht anders angegeben, entweder durch die Übermittlung unterschiedlicher Daten über das jeweilige Bestellformular oder durch schriftliche Mitteilung an Hostico, erfolgt die Registrierung von Domains auf Grundlage der im Kundenkonto vorhandenen Identifikationsdaten. Der Kunde wird somit sowohl der rechtmäßige Eigentümer der registrierten Domains als auch rechtlich verantwortlich für diese.

Die aktuelle Zuteilung der Domain steht nicht unter dem Einfluss oder der Kontrolle von Hostico, und der Kunde kann sichergehen, dass die Registrierung/Erneuerung nur zu dem Zeitpunkt erfolgt ist, als wir diesen Vorgang bestätigt haben.
Hostico übernimmt keine Verantwortung und gibt keinerlei Garantien hinsichtlich der Registrierung/Erneuerung von Domains.

Domainerweiterungen werden von einer Vielzahl unterschiedlicher Organisationen verwaltet. Jede dieser Organisationen hat ihre eigenen Bedingungen für die Registrierung, Verwaltung und Streitigkeiten. Damit eine Registrierung/Verlängerung erfolgreich erfolgt, muss der Kunde die von den Mitgliedern des Hostico-Teams angeforderten Informationen und Dokumente bereitstellen sowie deren Anweisungen genau befolgen.
Sobald die Domain für einen vorher festgelegten Zeitraum registriert ist, gehört sie dem Kunden in Form der gewählten Zeichenfolge. Eine Änderung des Domainnamens nach der Registrierung oder Bestätigung des Transfers ist nicht möglich.

Die detaillierten Anforderungen für jede von Hostico bereitgestellte Erweiterung können eingesehen werden, indem Sie Domainbedingungen aufrufen

Die Zahlung für die Verlängerung von Domains muss vor dem Fälligkeitsdatum, das mit der Proforma-Rechnung verbunden ist, insbesondere dem Ablaufdatum, erfolgen, um Situationen zu vermeiden, in denen die Domain nicht mehr verlängert werden kann. Die in der Beschreibung der Rechnung oder in deren Inhalt angezeigten Daten stellen in keinem Fall die Frist dar und sollten nicht als Zahlungsfrist betrachtet werden. Die Informationen in der Beschreibung sind lediglich Schätzungen, die von Domain-Registratoren hinsichtlich ihrer Gültigkeit bereitgestellt werden, und sind ausschließlich zur allgemeinen Information des Kunden enthalten.
Falls die Domain nach dem Fälligkeits-/Ablaufdatum bezahlt wird, lehnt Hostico jegliche Verantwortung für zusätzliche Gebühren ab, die vom Registrar für die Reaktivierung/Verlängerung der Domain erhoben werden.

Wenn die vertraglich vereinbarte Domain nicht ordnungsgemäß erneuert wird und daher auf dem Markt verfügbar wird und von anderen registriert wird, aufgrund einer Handlung oder Unterlassung von Hostico oder eines technischen Fehlers, der auftreten kann, haftet Hostico nicht für die vom Benutzer erlittenen Verluste.

Für den Fall, dass der Benutzer aufgrund der Nichterreichbarkeit der Domain für einen Zeitraum oder aufgrund der Registrierung durch Dritte Verluste erleidet, darf die von Hostico gewährte Entschädigung den ursprünglich für die Domain gezahlten Betrag gemäß dem auf der Rechnung vermerkten Wert nicht überschreiten. Die Feststellung muss Hostico schriftlich innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum, an dem die Situation bemerkt wurde, mitgeteilt werden.

Hostico übernimmt keine Verantwortung für die Verfügbarkeit von Domainnamen im Zeitraum zwischen der Auftragserteilung und der tatsächlichen Zahlung für die Domainregistrierung. Der Domainregistrierungsdienst funktioniert weltweit nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.

Die Registrierung eines Domainnamens verleiht keine Immunität im Falle von Einwänden gegen die Registrierung, Reservierung oder Nutzung dieses Domainnamens. Im Falle eines Streits über einen Domainnamen wird Hostico die Parteien direkt in Kontakt bringen, um die Situation einvernehmlich zu klären.
Wenn die beiden Parteien keinen Konsens erreichen, kann der Streit durch Einschaltung eines Gerichts beigelegt werden.
Im Verlauf des einvernehmlichen oder gerichtlichen Streits wird der Kunde die Unschuld von Hostico aufrechterhalten und akzeptieren, dass Hostico alle Maßnahmen ergreifen kann, die zur Wahrung seiner Interessen für notwendig erachtet werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Sperren, Löschen oder Übertragen der Domain.

Aufgrund der Funktionsweise des Hostico-DNS-Dienstes für Shared-Pakete über den DNS-Cluster kann es auf den Hostico-Servern keine 2 Domains mit demselben Namen geben. Diese Situation kann ein Problem darstellen, wenn ein Eintrag einer abgelaufenen Domain auf den Hostico-DNS-Servern vorhanden ist und eine Drittpartei eine Bestellung für das betreffende Domain-Namen aufgibt. In diesem Fall wird Hostico, um die aufgegebene Bestellung zu erfüllen, den Besitzer des Hostings der abgelaufenen Domain kontaktieren, um seinen DNS-Eintrag zu löschen. Wenn der Kunde auf diese Anfrage nicht reagiert, behält sich Hostico das Recht vor, den DNS-Eintrag der Domain von seinen Servern zu löschen. Diese Maßnahme hat keinerlei Einfluss auf die gespeicherten Informationen zur Domain (Website, Mail, Datenbanken).

VI. Haftung

Hostico kann nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die durch die vorübergehende Nichtverfügbarkeit von Geräten oder des Netzwerks verursacht werden, unabhängig von den Gründen für diese Unterbrechung.
Diese Bestimmung umfasst auch Schäden, die aus der Verschlechterung oder dem Verlust von Daten resultieren.
Der Kunde erklärt sich bereit, uns im Zusammenhang mit etwaigen Ansprüchen, Schäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Schäden, die Dritten zugefügt werden, die aus der Nutzung der Dienstleistungen resultieren, die unserem Kunden Schaden zufügen, zu entschädigen und schadlos zu halten.

Hostico behält sich das Recht vor, zu jeder Tageszeit kurze Wartungsarbeiten (5-10 Minuten) durchzuführen, um Maßnahmen zur Verbesserung der Eigenschaften (Leistung, Sicherheit, Zuverlässigkeit usw.) der angebotenen Dienste umzusetzen. Diese Arbeiten können ohne vorherige Benachrichtigung der betroffenen Kunden durchgeführt werden.

Hostico übernimmt die Verantwortung, wenn die Unterbrechung der Dienstleistung absichtlich verursacht wurde oder das Ergebnis von Nachlässigkeit seitens des Hostico-Teams ist. Der Kunde erklärt, dass er versteht und zustimmt, dass der insgesamt von ihm aus irgendeinem Grund von Hostico geforderte Schadensersatz, der von Hostico gezahlt werden könnte, in keiner Weise und unter keinen Umständen den Gesamtbetrag der Gebühren überschreiten darf, die der Kunde dem Anbieter in der letzten Rechnung für die Bereitstellung der Dienstleistungen, für die Schadensersatz verlangt wird, gezahlt hat.

Der Kunde übernimmt die Verantwortung für Schäden, die Hostico direkt oder indirekt durch die unsachgemäße Nutzung der bereitgestellten Dienstleistungen und die Verletzung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen entstehen. Dies umfasst, ist jedoch nicht beschränkt auf, Anwaltsgebühren, Notarkosten und andere Ausgaben.

Hostico bietet über seine Website Tutorials, Konfigurationsbeispiele und Antworten zu verschiedenen Aspekten des Betriebs bestimmter Dienste, Anwendungen, Betriebssysteme, Steuerpanels usw. Alle Informationen in diesen Artikeln wurden getestet und zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung als gültig erachtet, basierend auf den damaligen Betriebsarten, den zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Versionen der Anwendungen und der bestehenden Dokumentation. Hostico garantiert nicht, dass die in den Artikeln dargestellte oder gewünschte Funktionalität zu einem späteren Zeitpunkt, bei unterschiedlichen Konfigurationen und bei anderen Versionen der Anwendungen erreicht wird, und übernimmt daher keine Verantwortung für Schäden, die sich aus der Anwendung der in den Artikeln präsentierten Informationen ergeben können, unabhängig von deren Art.

Die Kundenkontoverwaltungsanwendung für Dienstleistungen bietet die Funktionalität, die gehaltenen Dienstleistungen auf ein anderes Hostico-Kundenkonto zu übertragen. Diese Übertragung erfordert den Zugang zum Kundenkonto des Inhabers, da sie nur von dort aus initiiert werden kann, sowie zur E-Mail-Adresse, die mit dem Kundenkonto für die Bestätigung der Übertragung verbunden ist. Aufgrund der auferlegten Sicherheitsmaßnahmen übernimmt Hostico keine Verantwortung für die durchgeführten Übertragungen. Der Eigentümer der Dienstleistung ist der Kunde, der die Dienstleistung zu dem Zeitpunkt in seinem Konto hält, an dem Informationen oder Maßnahmen zu dieser Dienstleistung angefragt werden.

Hostico ist nicht und kann nicht verantwortlich gemacht werden für die Behebung von Fehlern oder Vorfällen während der Eingriffe auf die verwendeten Anwendungen, wenn die Hersteller/Lieferanten dieser Anwendungen keine Lösung zur Behebung dieser Fehler bereitstellen oder die technische Unterstützung einstellen.
Hostico übernimmt keine Verantwortung für die Lizenzierung von Softwareprodukten, die vom Kunden verwendet werden, abgesehen von denen, die von Hostico bereitgestellt werden.

VII. Die Datenintegrität

Im Falle von Shared Hosting-Konten und von uns verwalteten Servern sind wir für die Sicherheit des Servers verantwortlich, jedoch nicht für die vom Kunden installierten Anwendungen.
Hostico übernimmt keine Verantwortung für bestehende Sicherheitslücken in den Anwendungen des Kunden und für Schäden, die durch deren Ausnutzung verursacht werden.
Die Verantwortung in dieser Hinsicht liegt beim Administrator, nämlich beim Anwendungsentwickler.
Hostico übernimmt keine Verantwortung für den Schutz von persönlichen elektronischen Geräten, die zum Zugriff auf die vertraglich vereinbarten Konten/Dienste verwendet werden. Es liegt in der Verantwortung des Nutzers, sicherzustellen, dass sowohl die auf den Hosting-Konten installierten/benutzten Anwendungen als auch die eigenen Geräte aktualisiert und gesichert sind.

Der Kunde hat Zugriff auf Konten durch eine Kombination aus Benutzername und Passwort. Er ist verantwortlich dafür, diese Informationen und andere sensible Details sicher zu verwahren.
Der Kunde haftet für jeglichen Missbrauch, der aus der autorisierten oder nicht autorisierten Nutzung dieser Informationen resultiert. Wenn er davon Kenntnis erlangt, dass ein unbefugter Dritter diese Informationen kennt, muss er sie sofort zurücksetzen.

Die Beschreibung der Bedingungen, unter denen Backups erstellt und aufbewahrt werden, ist verfügbar unter Hostico Backup.
Es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass wir keine Garantie für die Integrität der Backup-Kopien übernehmen, und die alleinige Verantwortung für das Vorhandensein einer Backup-Kopie der Daten liegt beim Eigentümer dieser Daten.

VIII. Unterstützung / Hilfe

Identifikation

Die Unterstützung für die angebotenen Dienstleistungen ist über die Methoden und im Zeitrahmen verfügbar, die auf der Kontakt-Seite unabhängig von der Art des gebuchten Dienstes dargestellt sind.

Je nach den angeforderten Informationen und/oder Operationen können die Hostico-Betreiber den Kunden als Inhaber der Dienste, die Gegenstand ihrer Anfragen sind, identifizieren.
Die Identifizierungsmethoden variieren je nach dem vom Kunden verwendeten Kontaktweg wie folgt:

  • Telefon - Anfrage nach Informationen im Kundenkonto sowie der Support-PIN
  • Chat - Anmeldung im Kundenkonto
  • entsprechende E-Mail und Ticket - Verwendung des mit dem Kundenkonto verknüpften Postfachs zur Einreichung von Anfragen

Die Nichteinhaltung der Anforderungen von Hostico erschwert die Identifizierung der Eigentumsrechte und führt dazu, dass auf die eingereichten Anfragen nicht reagiert werden kann.

Antwortzeit

Hostico bemüht sich, eine Reaktionszeit von unter 60 Minuten für Anfragen per E-Mail oder Ticket bereitzustellen. Diese Zeit kann jedoch durch die Komplexität des tatsächlichen Problems sowie die Anzahl der bestehenden Anfragen zu diesem Zeitpunkt beeinflusst werden.
Telefonkommunikation sowie über die Support-Anwendung, obwohl sie in Echtzeit erfolgt, garantieren keine sofortige Lösung der vorgelegten Situation.

Telefonsupport

Der telefonische Support kann nicht als Methode zur Untersuchung oder Fehlersuche in Echtzeit verwendet werden.
Jede Anfrage, die eine Untersuchungszeit von mehr als 5 Minuten erfordert, wird an alternative Supportkanäle weitergeleitet.

Hostico behält sich das Recht vor, die Unterstützung, die einem Kunden in außergewöhnlichen Fällen gewährt wird, zu unterbrechen, wie zum Beispiel:

  • Missbrauch von Supportanfragen
  • indecente Sprache und Verhalten irgendwelcher Art gegenüber Mitgliedern des Hostico-Teams

Die Einstufung von Anfragen als missbräuchlich oder von Sprache, Verhalten als unanständig, beleidigend liegt im Ermessen von Hostico.
Jede Anfrage, die außerhalb des Umfangs der von Hostico innerhalb von VPS Managed und Shared Hosting bereitgestellten Unterstützung liegt, wird während der jeweiligen Supportzeiten des Managed Hosting-Dienstes behandelt.

Diese Anfragen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Geräte- und Mail-Client-Konfigurationen
  • Unterstützung bei installierten Anwendungen
  • jede andere Anfrage außerhalb des Standardsupports von Hostico

Kunden, die Hostico-Dienste für Dritte bereitstellen, sind dafür verantwortlich, die den Dritten angebotenen Dienste zu verwalten und die notwendige technische Unterstützung sicherzustellen.
Hostico wird in diesen Fällen keine technische Unterstützung für diese Dritten leisten, wenn es nicht möglich ist, die Art der Beziehung zwischen dem Hostico-Kunden und dem Dritten zu identifizieren und zu bestimmen.

VPS-Hosting

Die Verantwortung von Hostico im Rahmen der VPS-Dienstleistungen beschränkt sich auf den Betrieb und die Gewährleistung der Internetkonnektivität dieser Dienste. Auf dem VPS installierte Dienste sind nicht durch Hostico abgedeckt, es sei denn, der Managed VPS-Dienst wird erworben.
Ausgenommen sind Angebote oder Aktionen, bei denen der Support innerhalb der VPS-Dienstleistungen als kostenlos angegeben ist; der Support ist nicht kostenlos enthalten.
Kunden, die Operationen außerhalb der Standard-Supportleistungen durchführen möchten, können Supportstunden erwerben.
Hostico behält sich das Recht vor, die Installation neuer Anwendungen, Dienste, Bibliotheken auch innerhalb der gekauften Support-/Administrationsstunden abzulehnen.

Verwalteter VPS

Der VPS-Verwaltungsdienst ist nur für VPS verfügbar, die zusammen mit einem in dem Hostico-Angebot verfügbaren Kontrollpanel erworben wurden.
Im Rahmen des verwalteten Dienstes hat der Kunde keinen Zugang zu den Superuser-Authentifizierungsdaten auf Serverebene.

Die Administration bezieht sich auf und besteht aus den Diensten und Anwendungen, die für die Funktionsweise eines standardmäßigen Hosting-Servers erforderlich sind, der durch das installierte Kontrollpanel bereitgestellt wird.
Dazu zählen wir: Webserver, Mailserver, Datenbankserver, Kontrollpanel, FTP-Server, Programmiersprachen, die für die Ausführung von Kundenanwendungen erforderlich sind.
Anfragen zur Installation oder Konfiguration von externen Diensten und Anwendungen zu diesen und dem Kontrollpanel unterliegen den gekauften Supportstunden und werden innerhalb dieser bearbeitet.

Die Serververwaltung durch Hostico umfasst die folgenden Operationen:

  • Installation und Konfiguration des Kontrollpanels sowie der zugehörigen Dienste
  • Installation und Konfiguration der Firewall
  • periodische Aktualisierung der installierten Dienste
  • 24/7 Überwachung und Intervention
  • Optimierungen des Servicelevels
  • Server-Level-Automatisierungen
Unmanaged / IaaS

Inhaber von IaaS-Diensten erhalten kostenlose Unterstützung ausschließlich für den Betrieb der gekauften Dienste und deren Interkonnektivität auf der Infrastrukturebene.
VPS-Konfigurationen, Netzwerke, externer Speicher usw. sind hierin nicht enthalten.

Der Übergang zu Managed VPS ist nur mit dem Kauf eines neuen VPS mit dieser Option möglich.
Inhaber dieser Dienstleistungen können nur durch den Kauf von Supportstunden von zusätzlichem technischem Support profitieren.
Kunden mit selbstverwalteten VPS werden benachrichtigt, wenn der VPS als infiziert oder kompromittiert identifiziert wird aufgrund von Aktivitäten, die im Netzwerk durchgeführt werden, oder als Ergebnis der Auslösung anderer von Hostico überwachten Indikatoren.
Je nach Schwere der Situation und Aktivität des VPS werden nach Kontaktaufnahme mit dem Kunden verschiedene Maßnahmen ergriffen, wie z.B.: Trennung der Verbindung zum öffentlichen Netzwerk, Stoppen des VPS usw.
Kunden sind dafür verantwortlich, die Quelle des Kompromisses sowie die von Angreifern verwendeten Dienstprogramme vom VPS zu identifizieren und zu entfernen, um ihn wieder betriebsbereit zu machen, und/oder sie können sich entscheiden, einen neuen VPS zu mieten, um die gültigen Daten, die sie besitzen, wiederherzustellen.
Wenn der Kunde nicht eingreift, keine Verantwortung übernimmt und die problematische Aktivität des VPS nicht aufhört, behält sich Hostico das Recht vor, den Betrieb unbefristet auszusetzen.

Gemeinsame Hosting

Kunden des Shared-Hosting-Pakets profitieren von 24/7 Unterstützung hinsichtlich des Betriebs und der Funktionalität der auf dem Server installierten Dienste. Anfragen, die außerhalb dieses Rahmens gestellt werden, können entweder innerhalb anderer Hostico-Dienste oder innerhalb der gekauften Supportstunden klassifiziert und angeboten werden.
Auf Ebene des Shared Servers werden keine Änderungen vorgenommen, die den Betrieb der Dienste oder des Servers für andere Kunden auf diesem Server beeinträchtigen würden.
Inhaber von Shared-Hosting-Diensten können Supportstunden erwerben, um Vorgänge durchzuführen, die nicht im Standard-Support enthalten sind.

Managed Hosting / xCMS

Kunden, die Unterstützung bei der Durchführung verschiedener Operationen innerhalb der installierten Anwendungen benötigen, können den xCMS-Service in Anspruch nehmen.
Die für das Managed Hosting / xCMS-Service definierten Bedingungen gelten.

Reseller-Hosting

Genau wie die Inhaber von Shared Hosting-Diensten profitieren auch Kunden mit Reseller-Paketen von 24/7-Support hinsichtlich der Funktionalität der angebotenen Dienstleistungen.

Datenmigration

Die Übertragung von Kundendaten ist eine von dem Hostico-Team durchgeführte Operation, solange der Zielserver Teil des Hostico-Netzwerks ist und die Operation nicht unter die Zuständigkeit anderer Klauseln in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen fällt.

Dieser Vorgang verursacht in den folgenden Fällen keine Kosten:

  • basierend auf der ursprünglichen Bestellung eines jeweiligen Dienstpakets innerhalb der Shared Hosting-, Reseller- und Managed VPS-Dienste
  • zwischen den Servern im Hostico-Netzwerk als Ergebnis einer Upgrade- / Downgrade-Operation, außer für den im Beschreibung dieser Operationen angegebenen

Die Operation wird während der Supportzeiten in den folgenden Fällen berechnet:

  • Transfer zu VPS unter Kundenverwaltung
  • Datenübertragungen, die innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung des Hostico-Dienstes für Konten / Websites / Anwendungen angefordert werden, die von dem Hauptdienst abweichen, zu dem die Übertragung erfolgt
  • Wenn aufgrund einer Handlung / Untätigkeit des Kunden, die gegen die Anweisungen von Hostico verstößt, der Datentransfer wieder aufgenommen werden muss
  • Jede Operation, die nicht durch automatisierte Mittel durchgeführt werden kann und manuelle oder maßgeschneiderte Intervention erfordert.

Aufgrund der Vielzahl möglicher Kombinationen von Einstellungen, sowohl für die Anwendung als auch für die Programmiersprache, können wir keine absolute Garantie geben und übernehmen keine Verantwortung für die optimale Funktionsweise der Website/Anwendung nach einer Paketänderung, Migration oder Klonierung der Anwendung. Jeder Benutzer kann seine eigenen Konfigurationen haben, die die Leistung und Kompatibilität mit bestimmten Geräten und Umgebungen beeinflussen können. Der Kunde muss sicherstellen, dass die Daten wie angefordert migriert wurden, und im Falle von E-Mail-Konten ist der Benutzer verantwortlich für die Konfiguration/Rekonfiguration der verwendeten E-Mail-Clients.
Hostico kann nicht für betriebliche Fehler oder Schwierigkeiten bei der Nutzung bestimmter Funktionalitäten verantwortlich gemacht werden, die durch die Migration zwischen verschiedenen Servern entstehen können, sowohl auf der Ebene der Website/Anwendung als auch für die E-Mail-Konten.

Supportzeiten

Die Supportzeiten stellen die Zeit dar, die im Laufe eines Monats für Kundenanfragen vorgesehen ist. Diese sind in 2 Kategorien unterteilt, nämlich:

  • Supportzeiten, die standardmäßig innerhalb der gekauften Dienstleistungen bereitgestellt werden
  • zusätzliche Supportstunden, die für die Durchführung von Aufgaben außerhalb des Standard-Supports gekauft werden

Der Hauptunterschied besteht in der Gültigkeitsdauer und der Möglichkeit der Ansammlung.
Die implizit angebotenen Support-Stunden sind nur für monatliche Zeiträume gültig, verfällt am Ende jedes bezahlten Hosting-Monats und können nicht mit denen des nächsten Monats angesammelt werden.
Direkt gekaufte Support-Stunden können mit anderen Support-Stunden kombiniert werden und verfallen nicht.
Der Kauf von Support-Stunden garantiert nicht die Annahme oder Lösung von Anfragen, die an das Hostico-Team gerichtet werden.
Die Zählung der Support-Stunden auf Ebene der an das technische Team gestellten Anfragen erfolgt basierend auf der für die Problemlösung durch den technischen Betreiber von Hostico zugewiesenen Zeit.
Support-Stunden werden für alle technischen Anfragen gezählt, die innerhalb der VPS Managed-Dienste gestellt werden, unabhängig von der Kontaktmethode, wobei die Zählung sowohl für direkte Anfragen des Kontoinhabers als auch für Dritte erfolgt, die das Recht erhalten haben, technische Anfragen zu stellen.

Unter nicht standardmäßigen Supportoperationen verstehen wir jede Aktion, die direkt vom Kunden (mit oder ohne die Anleitung des Support-Teams von Hostico) durchgeführt werden kann, aber aus verschiedenen Gründen von den technischen Betreibern ausgeführt werden soll.

IX. Regeln für den RESELLER-Plan / VPS-Plan

Der Kunde hat das Recht auf eigene vertragliche Beziehungen basierend auf der von Hostico zur Verfügung gestellten Online-Präsenz. In diesem Fall bleibt der Kunde aus unserer Sicht der primäre Vertragspartner. Der Kunde ist verpflichtet, die in diesem Dokument festgelegten Allgemeinen Geschäftsbedingungen an alle Dritten weiterzugeben, mit denen er in Kontakt tritt, und sicherzustellen, dass diese sie verstehen, akzeptieren und einhalten.

Im Falle von Änderungen, die an den Kunden des Resellers / VPS-Inhabers vorgenommen werden müssen, sind sie verpflichtet, zu kooperieren. Auf Anfrage müssen sie uns die Kontaktdaten ihrer Kunden bereitstellen. Hostico behält sich das Recht vor, direkt eine schriftliche Bestätigung für alle Änderungen anzufordern, die in Bezug auf die Kunden des Resellers / VPS-Inhabers vorgenommen werden müssen.

Der Reseller / VPS-Eigentümer ist für alle Verstöße gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die von seinen eigenen Kunden begangen werden, verantwortlich. Dies umfasst die finanzielle Haftung für Schäden, die aus diesen Verstößen resultieren.
Der Reseller / VPS-Eigentümer erklärt sich bereit, Hostico von allen Ansprüchen Dritter und anderen Vertragspartnern seinerseits freizustellen.

X. Inhaltsrichtlinie

Die von Hostico angebotenen Dienste geben Ihnen die Freiheit, Anwendungen für persönliche und kommerzielle Zwecke hochzuladen, bereitzustellen und zu nutzen.
Die Nutzung verschiedener Anwendungen über die Dienste von Hostico unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Anwendungen.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, eigene Informationen sowie Informationen, die anderen Personen, juristischen Personen und anderen Entitäten gehören, zu identifizieren.
Die Einhaltung und Beachtung von Urheberrechten, Marken und anderen Arten von geistigem Eigentum obliegt dem Kunden; daher erklärt sich der Kunde bereit, keine Inhalte zu veröffentlichen, die die Rechte Dritter oder geltende Gesetze verletzen könnten.

Die Hostico-Ausrüstung und das Netzwerk dürfen nur für legale Zwecke verwendet werden.
Die Übertragung, Speicherung oder Verbreitung von Informationen, Daten oder Materialien, die gegen geltende gesetzliche Bestimmungen verstoßen oder die direkt oder indirekt die Verletzung von gesetzlichen Bestimmungen erleichtern können, ist untersagt.

Unter keinen Umständen und auf keine Weise dürfen die von Hostico angebotenen Dienstleistungen für die Kommunikation, den Verweis oder die Richtung zu einem der folgenden Punkte verwendet werden.

  • Materialien oder Informationsinhalte, die Urheberrechte, Markenrechte sowie andere geistige Eigentumsrechte einer dritten Partei verletzen
  • Nacktheit, Pornografie, jedes Bild oder jeder Text mit sexuellem oder obszönem Inhalt, ohne die geltenden gesetzlichen Bedingungen zu erfüllen
  • Kinderpornografie
  • Bedrohungen, Missbrauch, Belästigung, verleumderische Äußerungen
  • irgendein Bild oder Text, der dazu bestimmt ist, Xenophobie zu fördern;
  • Text oder Materialien gewalttätiger Natur
  • diffamierende, beleidigende, herabsetzende oder verleumderische Inhalte
  • Inhalte mit rassistischem oder diskriminierendem Charakter
  • Inhalte, die täuschend, falsch, irreführend oder betrügerisch sind
  • Inhalte, die die Privatsphäre eines Dritten verletzen oder deren gesetzliche Rechte verletzen
  • vulgäre, obszöne, unanständige oder illegale Inhalte
  • Viren, Trojaner oder andere Ähnliches
  • gestohlene Software oder Software, die sich gegen Personen richtet, die Software stehlen oder an ähnlichen Aktivitäten teilnehmen

Der Kunde erklärt sich bereit, innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Mitteilung per E-Mail auf die Anfragen von Hostico bezüglich Beschwerden Dritter über den Inhalt der Website zu reagieren. Hostico ist nicht verpflichtet, den von den Kunden veröffentlichten Inhalt zu überprüfen oder zu prüfen.
Hostico behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen jeden Kundeninhalt, der diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verletzt, nach vorheriger Mitteilung zu entfernen oder zu ändern.
Hostico behält sich das Recht vor, das Konto eines Kunden, der diese Bestimmungen verletzt, ohne vorherige Ankündigung auszusetzen.

Im Falle, dass der Kunde personenbezogene Daten erhebt/verarbeitet, liegt es in seiner Verantwortung sicherzustellen, dass diese Erhebung/Verarbeitung im Einklang mit der geltenden Gesetzgebung erfolgt.

XI. Nutzungsrichtlinie

Wir möchten die Anforderungen aller unserer Kunden erfüllen, indem wir qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten, ein Ziel, das auch mit der Unterstützung des Kunden erreicht werden kann.
Die Art und Weise, wie der Kunde die von Hostico bereitgestellten Dienste nutzt, steht in engem Zusammenhang mit dem ordnungsgemäßen Funktionieren der Geräte und des Netzwerks, weshalb es notwendig ist, ein angemessenes Umfeld für die Bereitstellung von Hosting-Einrichtungen zu gewährleisten.

Wir erlauben nicht die Verwendung von Programmen, die kontinuierlich im Hintergrund laufen.
Wir erlauben nicht, dass Skripte durch Cron-Jobs ausgeführt werden, die in kürzeren Abständen als 5 Minuten eingestellt sind.
Wir erlauben nicht die Verwendung von CGI-Skripten.

Die folgenden Aktivitäten sind verboten:
  • Verwendung der Hostico-Dienste zur Erstellung oder Übertragung von Computerviren, Würmern, Flooding, Mail-Bombing oder zur Durchführung von Denial-of-Service-Angriffen
  • die Verwendung von Skripten für Proxy oder IRC, oder Arten wie FormMail, PhpShell oder andere ähnliche, einschließlich kommerzieller Skripte, die bekannte Sicherheitsanfälligkeiten enthalten, Chaträume, WAP-Chats; IRC Egg Drop Bots, Torrent Tracker usw., Top-Seiten, Online-Spiele (außer Flash-Spielen)
  • Erhebung persönlicher Informationen zu illegalen Zwecken
  • unbefugter Zugriff auf Daten, Systeme oder Netzwerke (Phishing, Spoofing, Proxy, Hacking, Sniffing usw.), einschließlich jeglicher Versuche, die Verwundbarkeit des Systems oder Netzwerks zu prüfen, zu scannen oder zu testen oder Sicherheitslücken ohne die Genehmigung des Eigentümers des Netzwerks oder Systems zu schaffen
  • jede Intervention in den von einem Benutzer bereitgestellten Dienst, auf einem Server oder Netzwerk wie: Mail-Bombing, Flooding, absichtliche Maßnahmen zur Überlastung des Systems
  • TCP-IP-Paket-Spoofing
  • infizierte, beschädigte Dateien oder andere Software oder ähnliche Anwendungen hochzuladen, die Dritten schaden könnten
  • um einen anderen Benutzer daran zu hindern oder zu verhindern, die Dienste von Hostico zu nutzen
  • Information oder E-Mail-Adressen von Dritten ohne deren Zustimmung zu sammeln oder zu erfassen

Jeder Versuch, Server oder Kunden zu schädigen, ist strengstens untersagt. Jede Aktivität, die die ordnungsgemäße Funktion des Servers beeinträchtigt, wird als Missbrauch betrachtet und als ein Versuch gewertet, anderen colocierten Kunden zu schaden.
Jedes Skript, das ein potenzielles Sicherheitsrisiko darstellt oder die Leistung der Server oder die Sicherheit des Netzwerks beeinträchtigen könnte, wird ohne vorherige Ankündigung automatisch geschlossen oder entfernt.

Hostico behält sich das Recht vor, schnell zu handeln, um den Zugriff auf jedes Konto, jede Anwendung, jede Aktivität oder jede Information, die aufgrund ihrer Natur den Betrieb der entsprechenden Geräte des Hostico-Netzwerks beeinträchtigen oder die Rechte eines Dritten verletzen könnte, zu entfernen, zu blockieren oder zurückzusetzen.

Mail

Um die ordnungsgemäße Funktionsweise der elektronischen Nachrichtenübermittlung sicherzustellen, müssen die folgenden Bestimmungen vom Kunden berücksichtigt werden.
Nach den gesetzlichen Vorschriften ist es verboten, kommerzielle Mitteilungen per elektronischer Post zu versenden, es sei denn, der Empfänger hat ausdrücklich vorher seine Zustimmung zum Erhalt solcher Mitteilungen gegeben.

E-Mail-Listen / Newsletter

Mailinglisten können unter Bedingungen betrieben werden, unter denen Einzelpersonen ihre ausdrückliche Zustimmung dazu geben, eine Zustimmung, die vom Listenbetreiber aufgezeichnet und für die gesamte Lebensdauer der Mailingliste aufbewahrt werden muss.
Hostico verlangt, dass jede kommerzielle E-Mail oder als Teil einer Mailingliste einfache und sichtbare "Double Opt-In/Double Opt-Out"-Optionen enthält.
Das Versenden von Massennachrichten verbraucht Serverressourcen, und diese Aktion wirkt sich negativ auf die Qualität der vom Kunden erhaltenen Dienste aus; daher haben wir einige Empfehlungen in dieser Hinsicht:

  • Der Versand sollte früh am Morgen (bis 09:00) oder am Abend nach 22:00 erfolgen
  • das Versenden sollte auf einige Dutzend E-Mails pro Minute beschränkt sein

Nichtbeachtung dieser Empfehlungen kann zu folgenden Konsequenzen führen:

  • die Überlastung des E-Mail-Servers aufgrund eines sehr hohen Anfragevolumens, was manchmal dazu führt, dass der Mailserver blockiert wird
  • Blacklistung der IP-Adresse, von der das Versenden erfolgt, in mehreren Spam-Listen, mit Folgen für alle Kunden, die Anwendungen auf dem betreffenden Server hosten
  • sehr niedriger Rang in Bezug auf E-Mail-Dienste wie Yahoo, Gmail usw.
  • große Verzögerung bei der E-Mail-Übertragung
  • die Zustellung an andere E-Mail-Server kann unmöglich werden
  • alle Kunden, die mit dem Netzwerk verbunden sind, aufgrund der fehlerhaften Funktion der Server beeinträchtigt.

Hostico begrenzt die Anzahl der E-Mails, die pro Stunde gesendet werden können, nicht, überwacht jedoch den SMTP-Verkehr und behält sich das Recht vor, einzugreifen, einschließlich der Löschung gesendeter Nachrichten und der Kontaktaufnahme mit dem Kunden, falls wir der Meinung sind, dass ein bestimmter Versand nicht in das Volumen des gekauften Servicepakets passt oder die Funktionsweise des Servers beeinträchtigt.
Falls der Kunde über eine Mailingliste verfügt, wird empfohlen, Hostico zu kontaktieren, um gute Versandpraktiken zu etablieren und in ein optimales Servicepaket zu passen.

Die Grenze für einen Anhang beträgt 25MB. Die maximale Anzahl von Empfängern für eine Nachricht beträgt 25.

Wir empfehlen nicht, / erlauben nicht, an eine größere Anzahl von CC/BCC-Empfängern zu senden, da die gesamte Nachricht auf dem Server blockiert bleibt, wenn eine einzige Adresse unter den Empfängern falsch oder nicht funktionsfähig ist.
Um negative Auswirkungen auf die Funktionsweise der Dienste zu verhindern, behält sich Hostico das Recht vor, bestimmte Parameter des angebotenen E-Mail-Dienstes für Kunden jederzeit zu beschränken.

Anti-Spam-Richtlinie

Der Versand von unaufgeforderten kommerziellen Nachrichten (SPAM) zur Promotion von Any-Site unter Verwendung unserer Server oder über Server Dritter zur Förderung einer auf dem Hostico-Netzwerk gehosteten Website oder Anwendung führt zur Aussetzung oder Stornierung des Hosting-Kontos des Kunden, ohne vorherige Benachrichtigung.

Hostico erlaubt die Nutzung seiner Dienste weder direkt noch indirekt für das Senden, Übertragen, Bearbeiten oder Zustellen von E-Mail-Nachrichten:

  • unerbetene (Spam) in violation von bestehenden Gesetzen in diesem Zusammenhang
  • an E-Mail-Adressen, die durch Erntemethoden gewonnen wurden
  • an Adressen, die unvollständig oder ungenau sind
  • die nicht den besten Praktiken der Branche entsprechen
  • zu gekauften, gemieteten oder geliehenen Listen
  • zu Listen, die eine hohe Anzahl von SPAM-Beschwerden generieren werden
  • zu Adressen, die dazu führen, dass die IP auf schwarzen Listen aufgeführt wird
  • die gefälschte Header verwenden oder enthalten
  • die nicht existierende Domainnamen verwenden oder enthalten
  • die die Entdeckung des Ursprungs der Übertragung verbergen oder zu komplizieren versuchen
  • die andere irreführende Adressierungsmethoden verwenden
  • die den Domainnamen eines Dritten ohne dessen Zustimmung verwenden
  • über einen Drittserver ohne deren Zustimmung gesendet
  • die falsche oder irreführende Informationen enthalten

Der Kunde verpflichtet sich, innerhalb von 5 Tagen nach der Benachrichtigung auf Anfragen von Hostico bezüglich von Dritten erhobener Beschwerden über deren Aktivitäten zu reagieren.
Hostico behält sich das Recht vor, jederzeit Nachweise über die von dem Abonnenten gegenüber dem Listenbetreiber erteilte Zustimmung zum Versand von Nachrichten anzufordern.
Hostico behält sich das Recht vor, den Listenbetreiber nach den den Abonnenten präsentierten Methoden zur Anmeldung/Abmeldung zu fragen.
Hostico behält sich das Recht vor, die Kontenaktivität zu suspendieren, wenn diese Bestimmungen nicht eingehalten werden.

E-Mail senden / empfangen

Hostico kann die Zustellung von E-Mails, die von seiner Ausrüstung und seinem Netzwerk an die Postfächer der Empfänger gesendet werden, nicht garantieren.
Hostico kann auch die Zustellung von E-Mails unabhängig vom Standort des Absenders/Empfängers (intern/extern zum Hostico-Netzwerk) nicht garantieren.

Das Senden und Empfangen einer E-Mail kann von mehreren internen oder externen Faktoren beeinflusst werden, unter denen wir folgende aufzählen:

  • Postfächer ohne verfügbaren Speicherplatz, die keine Nachrichten mehr empfangen können
  • Absender-IPs, die in verschiedenen Blacklists enthalten sind, deren Verbindung zum Ziel-Mail-Server blockiert ist
  • Störungen beim Senden/Empfangen von Mailservern
  • Störungen auf interner/externer Netzebene
  • Mailserver mit aggressiven Spamfiltern
  • E-Mail-Inhalt wird vom Server des Absenders/Empfängers als Spam betrachtet
  • Anhänge, die die von dem Sender-/Empfänger-Mailserver akzeptierten Größenlimits überschreiten
  • vorübergehende Ablehnungen von E-Mail-Nachrichten aufgrund von Greylisting-Richtlinien
  • usw.
Dedizierte IP

Der Status der den Kunden zugewiesenen dedizierten IPs wird im Voraus vor der tatsächlichen Zuweisung überprüft.
Die Überprüfung umfasst unter anderem: den Status der IP in verschiedenen Blacklisten, ihren Ruf usw.
Daher wird jede nachfolgende Änderung der IP nur aus gut begründeten Gründen vorgenommen. Die Anfrage zur Änderung einer IP kann abgelehnt oder in Rechnung gestellt werden, wenn die vom Kunden durchgeführten Maßnahmen den Status oder den Ruf der IP beeinträchtigt haben.
Die Änderung der dedizierten IP wird eine einmalige Gebühr von 10€ erfordern.

Die Dedicated IP-Dienste umfassen eine einzelne Dedicated IP, die allen Domains, Subdomains und Konten zugewiesen wird, die unter diesem Dienst laufen. Falls einige Domains, Subdomains und Konten auf andere Dedicated IPs getrennt werden sollen, ist ein separater Kauf dieser erforderlich.
Die Zuweisung von IPv6 (wo möglich) erfolgt parallel zur Zuweisung von IPv4, da sie sich nicht gegenseitig ausschließen. Der bereitgestellte Dienst wird gleichzeitig auf sowohl IPv4 als auch IPv6 funktionieren. Auf Wunsch des Kunden kann die IPv6-Adresse entfernt werden.

XII. Ressourcen

Jedes Shared Hosting-Konto hat seine eigenen Ressourcen, abhängig von der Art des erworbenen Pakets. Eine detaillierte Liste dieser Ressourcen kann auf der Seite Ressourcennutzung eingesehen werden.
Alle Konten werden überwacht, um ihren Ressourcenverbrauch nachzuverfolgen.
Hostico behält sich das Recht vor, den Kunden hinsichtlich eines Upgrades des vorhandenen Pakets oder mit Verbesserungsvorschlägen zur Leistung zu kontaktieren, wenn eine oder alle Ressourcen des bestehenden Hosting-Kontos häufig an ihrer maximalen Kapazität genutzt werden.

Dateien, die größer als 500 MB sind, können nicht auf Shared-Hosting-Konten gespeichert werden, außer für das Backup des Kontos.
Die Hostico-Dienste dürfen nicht für Audio-Streaming, Video, Dateifreigabe oder Bildfreigabe verwendet werden.
Die Nutzung unserer Server als Speicher (z. B. Filme, mp3, Bilder, Archive, Software-Kits usw.) ist ebenfalls verboten.

Hostico behält sich das Recht vor, Anwendungen oder Konten auszusetzen, deren Aktivität die ordnungsgemäße Funktion des Servers in irgendeiner Weise behindert oder beeinträchtigt, ohne vorherige Ankündigung.

Der Reseller-Plan ermöglicht die Erstellung/Hinzufügung von bis zu 10 Hosting-Konten kostenlos, einschließlich des eigenen Kontos des Resellers. Kunden, die eine größere Anzahl von Konten erstellen/hinzufügen möchten, haben die Möglichkeit, Limits über die Standardlimits hinaus zu erwerben.
Im Falle von VPS, die von Hostico verwaltet werden, kann die Lizenz des auf dem VPS installierten Steuerungspanels eine Einschränkung der Anzahl der Konten und/oder Domains auferlegen, die unter dieser speziellen Lizenz erstellt werden können. Diese Einschränkung kann jederzeit durch ein Downgrade/Upgrade der entsprechenden Steuerungspanellizenz geändert und/oder entfernt werden.

Der von VPS-Paketen angebotene Speicherplatz stellt den Gesamtwert dar, der dem Server zugewiesen ist, jedoch nicht den Wert, von dem der Kunde direkt für seine Daten (Website-Dateien, Datenbanken, E-Mails) profitieren wird.
Ein Teil des insgesamt zugewiesenen Speicherplatzes wird durch das auf dem VPS installierte Betriebssystem sowie durch eventuelle Steuerungsanwendungen belegt. Der direkt für die Daten des Kunden verfügbare Speicherplatz wird somit reduziert.
Ein Teil dieses Speicherplatzes muss auch immer verfügbar sein, um die Möglichkeit der Aktualisierung des Betriebssystems und anderer darauf installierter Anwendungen zu gewährleisten.
Inhaber von VPS, die von Hostico verwaltet werden, werden automatisch benachrichtigt, wenn die verfügbaren Ressourcen auf dem VPS ein kritisches Niveau zu erreichen beginnen, damit sie die notwendigen Maßnahmen ergreifen können.
Sollte der Kunde keine Maßnahmen ergreifen, um den verfügbaren Speicherplatz zu erhöhen, und dieser unter 1 % oder 1 GB fällt, behält sich Hostico das Recht vor, den Betrieb des VPS auszusetzen, um Datenkorruption zu vermeiden.

Für die Präsentation der umfangreichen Kapazität der Funktionen, die von den Diensten angeboten werden, können in einigen Situationen Begriffe wie "Unbegrenzt" und/oder "Unmetriert" verwendet werden, um sie zu beschreiben.
Diese Begriffe beziehen sich auf die Fähigkeit, eine hohe Menge an Ressourcen zu nutzen, und nicht auf die Möglichkeit einer uneingeschränkten Nutzung dieser Ressourcen, genauer gesagt ohne das Vorhandensein einer Obergrenze, die mit ihnen verbunden ist.
Diese Schwellenwerte bezüglich der Ressourcen, die erstellt oder hinzugefügt werden können (Postfächer, Subdomains, geparkte Domains, Abschlussdomains usw.), sind auf die Anzahl (Menge) 999 festgelegt.
Was den Schwellenwert für den monatlichen Datenverkehr betrifft, so wird dieser durch die Bandbreite bestimmt, die dem vertraglich vereinbarten Dienst zugewiesen ist, mit einer konstanten Geschwindigkeit von XMb/s (Bandbreite/Sekunde) und der Möglichkeit, einen Datenverkehr von X*S/Monat (Bandbreite/Sekunde * Anzahl der Sekunden entsprechend dem Monat) nicht zu überschreiten.

Ressourcennutzung
Geteiltes VPS

Im Falle von VPS mit gemeinsamen Ressourcen ist deren dauerhafte maximale Nutzung untersagt.
Hostico wird den Ressourcenverbrauch überwachen und den Kunden benachrichtigen, wenn der Verbrauch die folgenden Schwellenwerte überschreitet:

  • CPU 100% für längere Zeiträume von mehr als 30 Minuten

Der Kunde hat die Möglichkeit, entweder die Situation, die entstanden ist, zu identifizieren und zu lösen oder auf einen dedizierten VPS zu migrieren. Hostico behält sich das Recht vor, den Betrieb des VPS auszusetzen, wenn dessen Prozesse die ordnungsgemäße Funktion anderer VPS auf dem VPS-Knoten beeinträchtigen oder im Falle der Missachtung mehrerer diesbezüglicher Benachrichtigungen.

Dedizierter VPS

Die für diese Art von VPS zugewiesenen Ressourcen sind zu 100 % dediziert.
Ihre Nutzung kann daher über längere Zeiträume hinweg auf maximalen Ebenen erfolgen.

XIII. Gültigkeit

Dieses Dokument ist unbefristet gültig.
Hostico behält sich das Recht vor, Änderungen an diesem Dokument vorzunehmen, weshalb Kunden ermutigt werden, es regelmäßig zu konsultieren.
Änderungen an diesem Dokument sind unter folgender Adresse verfügbar: Aktualisierte Bedingungen
Im Falle wesentlicher Änderungen werden die Kunden per E-Mail benachrichtigt.
Wenn Sie zusätzliche Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Letzte Aktualisierung 01.10.2024