xCMS Nutzungsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der xCMS-Funktionalität

Allgemeine Informationen xCMS
Allgemeine Informationen xCMS
Inhalt

I. Allgemein
II. Anwendungsverwaltung
III. Dauer
IV. Änderungen der Funktionalität bzw. des Erscheinungsbildes der Anwendung/Website
V. Kosten
VI. Unterstützung / Support
VII. Verfügbarkeit
VIII. Einschränkung der Verwaltung
IX. Einschränkung der Haftung
X. Entwicklungsdienste
XI. Finanziell

I. Allgemein

Die Verwaltung der auf der Dienstpräsentationsseite bereitgestellten Anwendungen erfolgt gemäß diesen Bedingungen und Konditionen.

II. Anwendungsverwaltung

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, die administrativen Rechte an Hostico zu delegieren, das für die Dauer des Dienstes alleiniger Inhaber dieser Rechte sein wird.
Wir empfehlen diese Praxis, um die Möglichkeit fehlerhafter Konfigurationen, insbesondere die Installation/Deinstallation/Aktualisierung problematischer Erweiterungen/Themen, auszuschließen.

Wir werden die Erweiterung/Thema/Anwendung kurz nach der Verfügbarkeit eines offiziellen Updates aktualisieren, mit Ausnahme von dringenden Sicherheitsupdates, die sofort angewendet werden, sobald sie verfügbar sind, auch tagsüber, wenn nötig. Die Aktualisierung der Erweiterungen, des Themas und der Anwendung erfolgt höchstens zweimal im Monat. Wir begrenzen die Anzahl der Updates, um eine bessere Gruppierung und Bewertung ihrer Kompatibilität mit den anderen Komponenten, die die Anwendung ausmachen, zu ermöglichen.
Wir werden uns bemühen, die Funktionalität der Website nicht zu stören, indem wir Wartungsarbeiten in isolierten Umgebungen (Staging oder Klonen) durchführen, die dann in die Produktionsumgebung kopiert werden.
Wir können die vollständige Abwesenheit unangenehmer Ereignisse nicht garantieren. Das Update der vom Kunden gekauften und nur für ihn zugänglichen Erweiterungen/Themen erfolgt erst, nachdem die jeweiligen Erweiterungen/Themen bereitgestellt wurden.

III. Dauer

Der anfängliche Prozess der Optimierung und Sicherung der Anwendung variiert zwischen 5-15 Arbeitstagen, beginnend ab dem Moment, in dem die Anwendung/Website vom xCMS-Team übernommen wird.
Während dieses Zeitraums kann der Kunde kontaktiert werden, um Informationen bezüglich der Funktionalität/Design der Anwendung bereitzustellen.

IV. Funktionale Änderungen, bzw. das Erscheinungsbild der Anwendung/Website

Während des Optimierungs- und Sicherheitsprozesses kann es notwendig sein, bestimmte Erweiterungen oder Themes zu entfernen/ersetzen.
Dieser Bedarf wird kommuniziert, und die Entscheidung liegt beim Kunden. Es versteht sich von selbst, dass der Optimierungs- und Sicherheitsprozess durch die Beibehaltung bestimmter Erweiterungen/Themes eingeschränkt wird.

V. Kosten

Die anfängliche Gebühr, nämlich die einmalige Gebühr für den Service, beträgt 200€ während des anfänglichen Prozesses, in dem alle Schritte, die im Service enthalten sind, umgesetzt werden.
Die monatliche Abonnementgebühr für Kunden, die das Management und Monitoring der Anwendung wählen, beträgt 25€.
Je nach laufender Anwendung und ihren Bedürfnissen können wir auch den Erwerb zusätzlicher Erweiterungen oder Premium-Themes empfehlen.
Alle Kosten für den Erwerb dieser Erweiterungen oder Themes trägt der Kunde.
Entwicklungsdienstleistungen werden innerhalb der Unterstützungsstunden in Rechnung gestellt.

VI. Unterstützung / Support

Aufgrund der vielfältigen Situationen, die eintreten können und die wir angesichts der Vielzahl von Themen und Erweiterungen, die für jede Anwendung verwendet werden, nicht voraussehen können, wird der Support für deren Verwaltung ausschließlich über das Ticketsystem und nur während der Zeiten von 08:00 bis 16:00 Uhr von Montag bis Freitag angeboten.
Wir gehen davon aus, dass die Person, die Unterstützung bei bestimmten Aspekten der Anwendung anfordert, über grundlegende Kenntnisse hinsichtlich der Technologie, die mit der Anwendung und den angebotenen Diensten verbunden ist, verfügt. Wir behalten uns das Recht vor, das Niveau der bereitgestellten Unterstützung in Abwesenheit dieses Wissens zu begrenzen.
Die Unterstützung wird nach besten Kräften geleistet - es ist unmöglich, über alle verfügbaren Erweiterungen/Themen, Inkompatibilitäten, Sicherheitsanfälligkeiten und Situationen, die deren Installation verursachen kann, informiert zu sein.

Als Ergebnis der angebotenen Dienstleistungen auf der xCMS-Seite werden wir auf die folgenden Anfragen zur Anwendungsadministration innerhalb eines Zeitrahmens von 2 Stunden (nicht übertragbar) pro Monat reagieren:

  • Fehlerbehebung bei Erweiterungen/Themen/Anwendungen
  • Anwendungsoptimierungen (Ladezeit, Caching, usw.)
  • Erweiterungs-/Theme-Konflikte
  • Erweiterungsinstallation


Wir werden keine Dienstleistungen bereitstellen für:

  • Design/Neugestaltung/Stil/Markenbildung
  • SEO-Optimierung / Beratung
  • Themen-/Erweiterungsentwicklung
  • Integration von Drittanbieteranwendungen (alle, die nicht für die jeweilige Plattform entwickelt wurden)


Wenn Unsicherheiten bezüglich der Klassifizierung von Bedürfnissen oder Notwendigkeiten bestehen, können Sie die zuständige Abteilung des Dienstes zur Klärung kontaktieren.

VII. Verfügbarkeit

Der Service ist nur innerhalb der Hostico-Hosting-Pakete verfügbar.
Die Annahme von Websites in diesen Service erfolgt ausschließlich auf der Grundlage der präsentierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wir behalten uns das Recht vor, jede Website aus beliebigen von uns als gültig erachteten Gründen abzulehnen.

VIII. Einschränkung der Verwaltung

Die Verwaltung beschränkt sich ausschließlich auf die in der xCMS-Seite beschriebenen und enthaltenen Dienstleistungen und Anwendungen.
Das Hinzufügen/Ändern/Ersetzen von Texten/Produkten/Bildern oder anderem Inhalt sowie das Validieren/Registrieren/ genehmigen von Benutzern, Bestellungen, Kommentaren oder anderen Dienstleistungen bzw. Arten von Dienstleistungen dieser Art oder ähnlichen ist nicht in dieser Dienstleistung enthalten.

Der Erfolg von Optimierungs- und Sicherheitsoperationen hängt auch vom Grad der Anpassung ab, der auf die Anwendung auf Code- oder Datenbankebene angewendet wird.
Im Falle von stark angepassten Anwendungen behalten wir uns das Recht vor, die Durchführung von Operationen als Entwicklungstätigkeiten zu klassifizieren.

IX. Haftungsbeschränkung

Der Kunde erkennt an, dass wir keine Verantwortung für die Durchführung von administrativen Operationen, insbesondere die Installation/Deinstallation/Aktualisierung von Erweiterungen/Themen sowie einige auf Anwendungsebene durch den Kunden vorgenommene Einstellungen übernehmen. Diese Operationen können unerwünschte Änderungen an der Anzeige, Funktionalität, Leistung und somit auch an der Sicherheit der Anwendung mit sich bringen. Wir empfehlen, dass vor der Installation/Entfernung/Änderung/Aktualisierung einer Erweiterung/eines Themas Kontakt mit uns aufgenommen wird, um die Nebenwirkungen zu analysieren. Im Falle, dass es notwendig ist, den vorherigen Zustand der Anwendung aufgrund von Änderungen, die vom Benutzer vorgenommen wurden, wiederherzustellen, behalten wir uns das Recht vor, die Operation nur innerhalb der Supportzeiten durchzuführen.

  • Wir garantieren keinen bestimmten PageSpeed-Wert oder Ladezeit - die Seite wird auf die bestmögliche Variante optimiert, unter Berücksichtigung der Anwendung und der installierten/genutzten Erweiterungen/Themen.
  • Wir garantieren nicht die Optimierung der Anwendung für alle verfügbaren Geräte; manchmal können die installierten Themen/Erweiterungen die Funktion und Anzeige der Seite auf bestimmten Geräten beeinträchtigen.
  • Wir können ein erfolgreich abgeschlossenes Update nicht garantieren. Der Erfolg eines Updates hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich des Anpassungsgrads der Anwendung und der verwendeten Version der Anwendung.
  • Updates zwischen Versionen mit wesentlichen strukturellen oder funktionalen Unterschieden der gleichen Komponente (Anwendung, Erweiterung, Thema usw.) unterliegen einer separaten Analyse der Kosten und des Zeitaufwands. Der Kunde wird über diesen Aspekt informiert, und die anschließende Fortsetzung des Prozesses wird von seiner Zustimmung und Bestätigung abhängig gemacht.
  • Was wir jedoch garantieren können, ist, dass wir die ursprüngliche Version der Webseite wiederherstellen, wenn das Update nicht erfolgreich abgeschlossen wird. Wir erstellen immer Sicherungskopien, bevor wir diesen Prozess durchführen.
  • Wir können keine undurchdringliche Sicherheit garantieren. Es gibt wahrscheinlich ungemeldete Sicherheitsanfälligkeiten, die zur Ausnutzung von Anwendungen/Seiten führen können. Wir werden sowohl spezifische als auch allgemeine Sicherheitsmaßnahmen umsetzen. Es wird jedoch immer die Möglichkeit eines Kompromisses der Anwendung/Seite geben.
  • Der Schutz gegen bestimmte Arten von DDoS-Angriffen erfolgt auf Server-/Netzwerkniveau.
  • Im Falle eines Kompromisses können wir die Wiederherstellung der Website nicht garantieren. Oft beschädigen Angreifer die Website irreversibel, sodass die einzige Lösung darin besteht, sie neu zu erstellen. In diesen Fällen können wir Ihnen nur dabei helfen, so viele Daten wie möglich wiederherzustellen.
  • Wenn der Kunde darauf besteht, mit einer bestimmten Erweiterung, einem bestimmten Thema, einer bestimmten Anwendung oder einer von uns als problematisch dargestellten Version zu arbeiten, übernimmt der Kunde die Verantwortung für Leistungs- oder Sicherheitsvorfälle, die dadurch verursacht werden.
  • In keinem Fall haften wir für Schäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Daten- oder Gewinnverluste, direkt oder indirekt infolge der Unterbrechung des Betriebs der Website/Anwendung), die sich aus der Durchführung der dargestellten Vorgänge ergeben.
  • Wir behalten uns das Recht vor, die Bereitstellung dieses Dienstes jederzeit während der Zusammenarbeit zu unterbrechen, wobei die Rückerstattung von Geldbeträgen in diesem Fall gemäß den im finanziellen Abschnitt dieses Dokuments dargestellten Bedingungen erfolgt.
  • Wir arbeiten nicht mit piratierten Erweiterungen oder Themes.
  • Im Falle von administrativen Operationen, die direkt oder indirekt die Maßnahmen zur Sicherung und Optimierung der Website/Anwendung betreffen, die von externen Personen zu Hostico durchgeführt werden, behalten wir uns das Recht vor, den Kauf von Unterstützungstunden anzufordern, um alle Analyseoperationen bezüglich der Leistung/Sicherheit der Website erneut durchzuführen.
  • Die Sicherheit und Leistung einer Anwendung, die in einer gemeinsamen Umgebung läuft, stehen in direktem Zusammenhang mit der Sicherheit und dem Ressourcenverbrauch der Anwendungen, mit denen sie zusammenlebt. In diesen Zusammenlebenssituationen übernehmen wir keine Verantwortung für die Sicherheit und Leistung der Anwendung, und es wird empfohlen, die Anwendung in einer dedizierten isolierten Umgebung auszuführen.
  • Wir übernehmen keine Verantwortung im Falle einer Kompromittierung der Anwendung/Website aufgrund einer Erweiterung oder eines Themas, für das die aktualisierte Version vom Kunden nicht bereitgestellt wurde, in Situationen, in denen nur der Kunde Zugriff auf den Download der neuen Version hat. In diesem Fall kann die Situation entweder durch die Wiederherstellung eines sauberen Backups, falls vorhanden, gelöst werden, eine Aktion, die kostenlos durchgeführt wird, oder durch das erneute Scannen und Reinigen der Anwendung, eine Operation, die zu Kosten innerhalb der Supportzeiten durchgeführt wird.

X. Entwicklungsdienstleistungen

Die Modifikation oder das Schreiben von Codezeilen, unabhängig von ihrem Typ (HTML, CSS, JS, PHP, SQL usw.), wird als Entwicklungsdienst klassifiziert und innerhalb der Supportstunden berechnet.
Hostico behält sich das Recht vor, Entwicklungsanfragen abzulehnen.
Die Benutzeroberfläche der Site gehört nicht zu unserer Verantwortung – wenn die Installation/Deinstallation einer Erweiterung das Erscheinungsbild der Site beschädigt oder wenn das Ändern des Designs zu Fehlfunktionen, Nichtanzeigen oder unsachgemäßer Anzeige bestimmter Elemente führt, fällt die Behebung dieser Situationen in die Kategorie Webentwicklung und wird entsprechend berechnet.
Das Aktualisieren von Erweiterungen, Designs, Anwendungen, die Änderungen auf Code- oder Datenbankebene erfahren haben, fällt in die Kategorie Entwicklungsdienste, wenn deren Aktualisierung nicht ohne das Wiederherstellen/Ändern/Aktualisieren dieser Änderungen durchgeführt werden kann.

XI. Finanzen

General

  • Die für diesen Service geltenden Tarif werden zum Zeitpunkt der Bestellung eines Hostico-Hosting-Pakets angezeigt.
  • Die Installationsgebühr ist separat und umfasst nicht die Kosten für das Abonnement des ersten Monats.
  • Die verwalteten Hosting-Dienste haben eine einmalige Einrichtungsgebühr, die alle Dienstleistungen umfasst xCMS
  • Nach dieser Installationsgebühr wird das Abonnement für einen Zeitraum entsprechend dem gewählten Hosting-Paket bezahlt.
  • Wenn Entwicklungsdienste bereitgestellt werden, werden sie für jede Aufgabe innerhalb der Supportstunden separat in Rechnung gestellt
  • Der Dienst wird mit einem Hosting-Paket gekauft und auf der jeweiligen Domain oder Anwendung aktiviert.
  • Der Dienst kann nicht auf eine andere Domain oder Anwendung übertragen werden, es sei denn, es handelt sich nur um eine Änderung des Domainnamens, wobei die verwaltete Anwendung ihren Zustand beibehält.
  • Im Falle von stark infizierten Websites/Anwendungen behält sich Hostico das Recht vor, während der Supportzeiten die Desinfektionsbehandlung anzufordern.
  • Jede erneute Anmeldung zu diesem Dienst aufgrund einer Unterbrechung infolge eines Wechsels des Hosting-Anbieters, einer Einstellung der Dienstnutzung, Nichtzahlung oder aus einem anderen von Hostico als gültig erachteten Grund erfordert die Zahlung der Installationsgebühr

Rückerstattungen

Dieser Service ist nicht durch die 30-tägige Geld-zurück-Garantie abgedeckt.
Die Einrichtungsgebühr sowie das Abonnement für den ersten Monat werden nur erstattet, wenn der Rückerstattungsantrag vor Beginn der tatsächlichen Überprüfung der Website/Anwendung gestellt wird.
Rückerstattungen erfolgen nur für im Voraus gezahlte Beträge und nur für volle verbleibende Monate, die bezahlt wurden.

Letzte Aktualisierung: 03.07.2024